Schreinerei - Fensterbau Marko Straub

Die Firma Schreinerei und Fensterbau Marko Straub wurde im Jahr 1934 von Ludwig Straub gegründet und wird mittlerweile in der 3. Generation geführt. Anfänglich wurden hauptsächlich Möbel und Schreinerarbeiten gefertigt, später ist daraus unter seinem Sohn Heinz Straub ein moderner Fensterbaubetrieb mit 2 Meistern und durchschnittlich 3 – 6 Facharbeitern und 1 Auszubildender entstanden.

Überwiegend werden Holz-, Holz-Alu-Fenster, Pfosten-Riegel-Fassaden, sonstige Bauschreinerarbeiten sowie Holzfenster für denkmalgeschützte Gebäude nach altem Vorbild gefertigt, wobei der Schwerpunkt auf der Fertigung von Holz-Aluminium-Fenster und Pfosten-Riegel-Fassaden liegt.

Seit 1989 fertigen wir in unserem Werkstattgebäude mit ca. 850 m² Produktionsfläche mit modernen Holzbearbeitungsmaschinen sowie CNC-gesteuerten Spezialproduktionsanlagen für den Fensterbau.

Am 01.01.2004 wurde der Betrieb von Heinz Straub an seinen Sohn Marko Straub mit allen Mitarbeitern, Rechten und Pflichten übergeben und wird nunmehr als Einzelunternehmen unter dem Firmennamen Marko Straub geführt.

Wir nutzen effizient Synergieeffekte in der Herstellung und zeichnen uns durch eine kompakte und termingerechte Montage mit Hilfe der eigenen Facharbeiter vor Ort aus.

Wir sind langjähriger anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Unterfranken und Mitglied des Fachverbandes „Schreinerhandwerk Bayern“.

Unsere Auftraggeber sind überwiegend öffentliche Auftraggeber sowie Privatpersonen.

Jobangebote des Unternehmens

Stralsbach, Schreinerei - Fensterbau Marko Straub
Stralsbach, Schreinerei - Fensterbau Marko Straub

Kontaktdaten

Schreinerei - Fensterbau Marko Straub

Im Oberdorf 35
97705 Stralsbach
Deutschland

Telefon: 09734 229

Kontakt

Marko Straub

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1 - 10

Standort

Im Oberdorf 35
97705  Stralsbach
Deutschland

Benefits des Unternehmens

Ausstattung
Arbeitskleidung wird gestellt
Finanzielles
Weihnachtsgeld
Team
unbefristeter Arbeitsvertrag
Soziales
Betr. Altersvorsorge

Kontaktformular