Orpheus GmbH

Die Orpheus GmbH in Nürnberg ist ein führender Anbieter von Software für

  • Beschaffungscontrolling und Transparenz im strategischen Einkauf.
  • Unsere eigens dafür entwickelten KI-Algorithmen und ein Semantisches Daten-Management unterstützen den Anwender bei Analysen zur Potenzialerkennung.

Das Unternehmen wurde 2005 von Dr. Jörg Dittrich und Michael Lauer gegründet. Firmensitz ist Nürnberg. Eine weitere Niederlassung besteht in Mainz.

Zahlreiche internationale Kunden sowie innovative Konzerne aus DAX- und MDAX sowie aus dem gehobenen Mittelstand setzen unsere Software-Module ein.

Als Hersteller von Spezial-Software für den strategischen Einkauf hat sich Orpheus das Ziel gesetzt, mit Hilfe von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) unternehmensweite Transparenz in die Einkaufsdaten zu bringen sowie über sog. BOTs (RoBots) automatisiert Auffälligkeiten und Hinweise für Einspar- und Effizienzpotenziale zu erkennen und zu berichten. Ein integrierter Maßnahmen-Tracker plant und steuert zudem alle daraus abgeleiteten Effizienz-Initiativen bis zur Umsetzung.

Das Fachwissen von Orpheus zu diesen Themen resultiert aus jahrelanger Erfahrung in internationalen Einkaufsprojekten zusammen mit Top-Unternehmensberatungen

Orpheus erhöht die Aussagefähigkeit des Einkaufs und identifiziert so das Potenzial für  Einsparungen sowie den tatsächlichen Erfolg bereits implementierter Maßnahmen.

 

Das bieten wir unseren Mitarbeitern

Klar, effizient, schnörkellos und partnerschaftlich – das ist unsere starke Basis. Wir wissen, dass wir als Unternehmen von der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter nur profitieren können. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter stolz darauf sind bei Orpheus zu arbeiten. Wir sehen uns nicht als „gesichtslose Fabrik“, - bei uns zählt noch das Individuum. Wir haben eine eigenständige und wertschätzende Unternehmenskultur und unsere Mitarbeiter schätzen den Freiraum und die Flexibilität, die wir bieten. Wir machen vieles möglich!

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Kontaktdaten

Orpheus GmbH

Gleißbühlstraße 2
90402 Nürnberg
Deutschland

Telefon: +49 911 146 91341 (Telefon)