K o t t e GmbH & Co. KG

1933 gründete Willi Kotte nach seinem Studium in Darmstadt die heutige Kotte GmbH Co. KG. In der damaligen mechanischen Werkstatt wurden die vielerorts in der Region eingesetzten Wasserturbinen der Getreidemühlen repariert, später kamen auch Reparaturen von landwirtschaftlichen Maschinen hinzu. Nebenbei erfand Willi Kotte auch die erste funktionierende Kugelschreibermine, die er zum Patent anmeldete und in größeren Stückzahlen produzierte. Durch den nahen Standort zur Textilmaschinen-Industrie konnte Willi Kotte diesen neuen Geschäftszweig mit zunächst wenigen Mitarbeitern erschließen. Durch seine vielen Entwicklungen und Erfindungen konnte er sich als wichtiger Zulieferer in der Textilmaschinen-Branche etablieren.

1962 übernahm Rainer Kotte nach dem frühen Tod seines Vaters das Unternehmen und expandierte im Laufe der Jahre auf 200 Mitarbeiter und 2 Standorte im Raum Elsenfeld. Mit unermüdlicher Tatkraft und Ideenreichtum verfolgte auch er seine Ideale und führte sein Lebenswerk zu seiner heutigen Bedeutung. Durch die Einführung innovativer Technologien und neuester Standards, Flexibilität und ein breites Bearbeitungsspektrum konnte er nicht nur die Textilmaschinen-Industrie von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen sondern gewann auch viele Neu-Kunden aus anderen Branchen hinzu.

2008 feierte die Kotte GmbH Co. KG ihr 75-jähriges Bestehen.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 51 - 150

Kontaktdaten

K o t t e GmbH & Co. KG

Mechenharder Str. 5
63820 Elsenfeld
Deutschland