Zuchtzentrum eG Gleichamberg

Die Zuchtzentrum e.G. ist ein Landwirtschaftsunternehmen im südöstlichen Gleichberggebiet in Thüringen.
Im Jahr 1991 neu profiliert, hat der Betrieb seinen Schwerpunkt im Ackerbau, in der Milchwirtschaft und Rinderzucht, sowie in der alternativen Energiegewinnung und der Direktvermarktung.
Das Unternehmen ist seit 1973 ein erfolgreicher Rinderzuchtbetrieb mit derzeit 550 Holstein-Friesian. Aktiv im Zuchtgeschehen, konnten sich in den letzten Jahrzehnten bereits etliche Kuhfamilien im Betrieb etablieren und eine vielversprechende Nachzucht hervorbringen. Größter Zuchterfolg bislang war der Bulle ZZ Budist 840755.
Im Betriebszweig Ackerbau werden 2400 ha in 5 Gemarkungen des Landkreises Hildburghausen / Thüringen bewirtschaftet.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Kontaktdaten

Zuchtzentrum eG Gleichamberg

Römhilder Straße 18
98630 Römhild
Deutschland