SCHMITTS Backstube KG

8 Jobs bei SCHMITTS Backstube KG

RudolfDieselRing 5, 97616 Bad Neustadt
Webseite
Mitarbeiter
180
Branche
Handwerk/Gewerbe

Brot war schon immer unser wichtigstes Lebensmittel und wurde über viele Jahrhunderte behutsam und in bester Qualität hergestellt. Seit nunmehr über 80 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft dem Bäckerhandwerk - einem der kultiviertesten und traditionsreichsten Handwerke in Deutschland. Doch im Laufe der Industrialisierung ist viel von dem ursprünglichen Qualitätsanspruch des Bäckerhandwerks verloren gegangen.

Nicht so bei SCHMITTS Backstube. Wir verarbeiten frische Zutaten aus unserer Region, schlagen daher täglich weit über 1000 Eier noch von Hand auf, verarbeiten literweise frische Kuhmilch von unseren rhöner Bauern und das Getreide derer Felder. Denn Backen ist unsere Leidenschaft, der wir die erforderliche Zeit und Liebe widmen wollen.

Als ein familiengeführtes Unternehmen sind wir, SCHMITTS Backstube, über die Jahre natürlich gewachsen. Wir setzen weiterhin konsequent auf Handarbeit und sind stolz darauf, heute mit mehr als 150 Menschen aus unserer Region zusammen zu arbeiten. Dank unserer Innovationskraft in der natürlichen Brotfertigung werden unsere Brotlaiber noch von Hand ausgehoben, Brezeln von Hand geschwungen und in der Konditorei jedes Stück in feinster Handarbeit von unseren Lehrlingen, Gesellen und Meistern vollendet. Maschinen sind für uns Helfer und kein Ersatz für ausgebildete Menschen und ihr Know-how.

So backen wir im Herzen Unterfrankens, in Bad Neustadt, noch heute im Sinne des ursprünglichen Handwerks, denn für unsere Kunden, wollen wir nur eines:
"…natürlich das Beste."

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.