MIWE Michael Wenz GmbH

25 Jobs bei MIWE Michael Wenz GmbH

Michael-Wenz-Str. 2 - 10, 97450 Arnstein
Telefon
09363 - 68 8302
Webseite
Mitarbeiter
570
Branche
Maschinen-, Anlagen u. Fahrzeugbau

MIWE – über 95 Jahre Kompetenz in der Welt des Backen


MIWE wurde 1919 von Michael Wenz im fränkischen Arnstein gegründet. Das Unternehmen ist weltweit bekannt für seine Kompetenz und Erfahrung im Bereich klimatisierender Prozessstufen des Backens, der Automatisierungstechnik sowie dem Anlagenbau.


Viele wichtige Neuerungen rund ums Backen in den vergangenen 95 Jahren werden von der Fachwelt mit dem Name MIWE verbunden wie beispielsweise die Einführung des Stikkenofens in Mitteleuropa oder die konsequente Entwicklung des „Sicht- und Duftbackens“, die zum Siegeszug des Backens im Laden führte. Unser Produktportfolio umfasst Backöfen in unterschiedlichen Größen für Läden bis hin zur Produktion, ebenso Kältetechnik, Automatisierungstechnik und Konzepte für Energiemanagement.
Wir sind überall dort zu Hause, wo professionell gebacken wird. Mit 7 Tochterunternehmen und 40 Vertretungen sind wir in der Lage, den Bäckern in der Welt aus nächster Nähe dabei zu helfen, mit besseren Backergebnissen bessere Geschäfte zu machen.

Dafür steht seit jeher der Name der Unternehmerfamilie Wenz. 1919 baute Michael Wenz in seinem Heimatort Arnstein den ersten Backofen. 1951 trat sein Sohn Edgar Michael Wenz in das Unternehmen ein. Sabine Michaela Wenz führt seit 2002 das weiter wachsende Unternehmen nun in der dritten Generation. Sie hat aus dem ursprünglich einmal handwerklich orientierten Betrieb ein modernes, zukunftsfähiges, international erfolgreiches Unternehmen mit heute ca. 700 Mitarbeitern geformt, dessen hoher Anspruch in der Unternehmensvision festgehalten ist:


Erste Wahl in der Welt des Backens







"Ausbildung bei MIWE"

Schulabschluss in der Tasche? Jetzt einen Ausbildungsplatz suchen!

MIWE bildet seit vielen Jahren in verschiedensten Bereichen junge Menschen aus, ob kaufmännisch, technisch oder gewerblich.

Möchtest Du Dir selbst einen Eindruck darüber verschaffen, wie bei MIWE als international bedeutender Hersteller von Bäckereitechnik gearbeitet wird? Dann schau Dir einfach den Film an.

Auf unserer Homepage findest Du noch mehr Informationen: www.miwe.de/jobs

Wir freuen uns auf agile junge Mitarbeiter! Bewerb Dich jetzt bei MIWE.

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.