Kongregation der Schwestern des Erlösers

Die Kongregation der Schwestern des Erlösers ist ein ganz besonderer Arbeitgeber: in unserer 1866 gegründeten Gemeinschaft leben und arbeiten Ordensschwestern im Dienst für die Menschen mit unseren Mitarbeitern in Schweinfurt, Heidenfeld und Würzburg. Zu unseren Einrichtungen gehören drei Kindertageseinrichtungen, zwei Krankenhäuser und zwei Alten-/Pflegeheime für die älteren Schwestern. Wir versorgen Bedürftige, kümmern uns um Geflüchtete und haben mit dem Wirbelwind eine Kinder- und Jugendbegegnungsstätte im Würzburger Steinbachtal.

Getragen wird unsere Arbeit vom Gedanken der Dienstgemeinschaft: gemeinsam sorgen wir uns um das Wohl der Menschen – jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin an seinem oder ihren Platz und mit den Fähigkeiten, die wir mitbringen.

Als Arbeitgeber liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter besonders am Herzen. Gerade die Vereinbarkeit von Beruf- und Privat- bzw. Familienleben ist uns wichtig. Hierzu bieten wir eine ganze Reihe von Angeboten und Maßnahmen an – von KiTaplätzen über Wunschdienstpläne bis hin zu Unterstützung in schwierigen familiären Situationen.

Als Gemeinschaft ist uns die Bewahrung der Schöpfung ein Anliegen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gehen wir bereits heute entscheidende Schritte, um mehr Nachhaltigkeit als Organisation zu erreichen: wir stellen E-Bikes als Dienstfahrräder zu Verfügung, bieten ein Jobticket an und werden bis 2037 alle unsere Einrichtungen auf Erneuerbare Energien umstellen.

Werden Sie ein Teil unserer Dienstgemeinschaft – wir freuen uns auf Sie und sagen HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns auf Sie!

Top-Job Neu Gesundheits - und Krankenpflegerin (m/w/d) - OP, Würzburg

Würzburg, Theresienklinik Würzburg

Top-Job Neu Gesundheits - und Krankenpfleger (m/w/d) - Würzburg

Würzburg, Theresienklinik Würzburg

Top-Job Neu Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Röthlein, Kongregation der Schwestern des Erlösers

Top-Job Neu Hebamme als Teamleitung Geburtshilfe (m/w/d)

Schweinfurt, Krankenhaus St. Josef

Top-Job Neu Hebamme (m/w/d) für die Geburtshilfe in Schweinfurt

Schweinfurt, Krankenhaus St. Josef

Top-Job Neu Assistenzarzt für Chirurgie (m/w/d)

Schweinfurt, Krankenhaus St. Josef

Top-Job Neu Ärztin/Arzt für Palliativmedizin (m/w/d)

Schweinfurt, Krankenhaus St. Josef

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 501 - 1000

Kontaktdaten

Kongregation der Schwestern des Erlösers

Ebracher Gasse 6
97070 Würzburg
Deutschland

Telefon: 0931 390 14 218 (Personalreferentin Martina Suckfüll)

Standort

Ebracher Gasse 6
97070  Würzburg
Deutschland