Heinrich-Heinel-Heim gGmbH

Willkommen im Heinrich-Heinel-Heim

Unsere Einrichtung blickt auf eine über 50-jährige Tradition zurück, in der wir uns verpflichtet haben, qualifizierte Pflege und Betreuung mit einer tief verwurzelten Seelsorge zu verbinden.

Unsere Residenz bietet insgesamt 110 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Sie haben die Wahl zwischen Einzel- und Doppelzimmern sowie komfortablen Appartements. Unser Haus befindet sich in einer malerischen Lage am Waldrand, wodurch ein weitläufiges Gelände für entspannende Spaziergänge zur Verfügung steht.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Diakonie-Gemeinschaft sind der Kern unseres Teams, das aus über hundert engagierten Mitarbeitenden besteht. Zusammen arbeiten wir daran, die Vision der Diakonie-Gemeinschaft mitzugestalten, sei es in der Haustechnik, der Verwaltung, im Service, der Pflege und Betreuung, der Gästebetreuung oder der Hauswirtschaft.

In der Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf sind wir nicht nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch für die Gemeinde von großer Bedeutung. Als einer der größten Arbeitgeber in Puschendorf beschäftigen wir ca. 90 Voll- und Teilzeitkräfte im Heinrich-Heinel-Heim, die maßgeblich zur einladenden Atmosphäre der Einrichtung beitragen. Wir begrüßen auch ehrenamtliche Unterstützung, insbesondere in Betreuungsaufgaben und der Haustechnik.

Zudem sind wir stolz darauf, Mitglied im Familienpakt Bayern zu sein. Wir setzen uns aktiv dafür ein, familiengerechte Arbeitszeiten zu ermöglichen, insbesondere für alleinerziehende oder verheiratete Frauen, die sich um die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder kümmern. Dies zeigt sich in unserer Flexibilität bei Dienstzeiten, Gleitzeiten am Morgen, um Kindergarten- oder Schulkinder zu betreuen, sowie verlässlichen Dienstzeiten.

Wir freuen uns, Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu sein und laden Sie herzlich ein, uns näher kennenzulernen.

Logo Familienpakt BayernAusgezeichneter Ausbildungsbetrieb der Diakonie

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontakt

Herr Engelbert Kufleitner

Konferenzstr. 2
Puschendorf

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 51 - 150

Standort

Konferenzstr. 2
90617  Puschendorf
Deutschland