BAURCONSULT Architekten Ingenieure

Es gibt Ingenieurbüros, es gibt Architekturbüros und es gibt BAURCONSULT.

Wir sind beides.

Als inhabergeführtes Architektur- und Ingenieurbüro mit 60 Jahren Erfahrung haben wir schon einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit gelegt, als es dieses Wort noch gar nicht gab.

BAURCONSULT vereint Spezialisten aus allen Sparten unter einem Dach. Die Geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Baur und Peter Kuhn repräsentieren die beiden Eigentümerfamilien, die die Werte des Gründers Günter Baur in die nächsten Generationen tragen. Dass wir damit ein doppeltes Familienunternehmen sind, wissen auch die 290 Mitarbeiter an bundesweit acht Standorten zu schätzen. Außerdem sind wir immer in Bewegung: Im Sommer 2021 haben wir wir unsere neue Firmenzentrale in Haßfurt bezogen, wo wir zeigen, was wir können. Denn unser neues Büro besteht zum größten Teil aus Holz und ist bis unters Dach mit modernster Gebäudetechnik ausgestattet – vom Eisspeicher bis zur Photovoltaikfassade.

Dabei ist Digitalisierung für uns kein Fremdwort. Unsere Fachbereiche Architektur, Ingenieurbau sowie Energie + Technik arbeiten allesamt mit Building Information Modeling (BIM), wir können gemeinsam digital planen und virtuell präsentieren.

Wir arbeiten für Bundes- und Landesbehörden, Landkreise, Städte, Gemeinden und Unternehmen. Vom gestalterischen Entwurf bis zur Gebäudetechnik, von der Kommunikation eines Infrastrukturprojekts bis zum fertigen Wasserwerk – als echter Generalplaner bekommen Kunden bei uns alles aus einer Hand. Dabei gehört es zu unserer Lebenseinstellung, dass wir ressourcenschonend und nachhaltig bauen – das ist Teil unserer DNA, seit 1961.

Stellenangebote

Wir suchen:

Wir suchen:

TOP ARBEITGEBER

Kontakt

Frau Ines Sidon

Adam-Opel-Straße 7
Haßfurt

Telefon: +49 (9521) 696157 (Telefonnr. )

290

Mitarbeiteranzahl: 151 - 500