Jobs bei Autohaus Friedrich GmbH

Industriestr. 19, 91207 Lauf
Telefon
0 9123 - 9695-0
Fax
09123-9695-30
Webseite
Mitarbeiter
35
Branche
Kfz Handel, Instandhaltung, Reparatur

 

Als wir im April 1989 an den Start gingen, ahnte niemand von uns, wie gut sich unser Autohaus entwickeln würde. Wir haben von Anfang an die Kundenorientierung in den Mittelpunkt gestellt – und Sie haben es honoriert. In den zurückliegenden 25 Jahren haben wir rund 12.500 Fahrzeuge verkauft und rund 100 junge Menschen ausgebildet.

 

Das Autohaus haben wir baulich kontinuierlich erweitert und aus den ehemals 12 Mitarbeitern sind mittlerweile über 30 geworden. Nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen im Sommer 2014 erwartet Sie ein modernes Autohaus mit einem engagierten Team und einer umfassenden Angebotspalette.

 

Mit der Übernahme des Autohauses im April 1989 beginnt unsere Unternehmensgeschichte. Noch im selben Jahr begannen wir mit dem umfangreichen Umbau.

Die Neueröffnung fand dann im Dezember 1990 statt.

In den 90er Jahren wurde das Autohaus mehrfach baulich erweitert.

 

Außerdem überzeugten wir mehrfach mit unseren Leistungen.

So wurde bspw. einer unserer Mitarbeiter Weltmeister der Servicetechniker, einige Auszubildende erhielten Staatspreise vom Freistaat Bayern und als Unternehmen wurde wir als einer der ersten BMW Händler in Deutschland mit der Qualitätsmanagement- Zertifizierung nach ISO 9002 ausgezeichnet.

 

2001 errichteten wir einen Stützpunkt für Neu- und Gebrauchtfahrzeugverkauf.

Im Jahr 2004 wurde unser Autohaus in Lauf wiederum erweitert und modernisiert und durch Zukauf eines Grundstückes auch flächenmäßig auf ca. 9.000 Quadratmeter erweitert.

 

Im Sommer 2014 erfolgten dann umfangreiche Modernisierungen in der Neuwagenausstellung inkl. der Gestaltung von zukunftsorientierten Verkäuferarbeitsplätzen. Neue EDV Systeme sowie eine neue Generation der Werkstatttestgeräte wurden angeschafft. Auch die Fahrzeugsaufbereitungs- und Fahrzeugsauslierferungshalle wurde komplett neu gestaltet.