Jobs bei austerlitz electronic gmbh

Ludwig-Feuerbach-Straße 38, 90489 Nürnberg
Telefon
0911- 59 747- 0
Webseite
Mitarbeiter
79
Branche
EDV-Hardware, Elektrotech., Büromasch.
Beschreibung

Die Geschichte der Firma begann im Jahre 1949. Nach der Rückkehr aus russischer Gefangenschaft nahm Dipl. Ing. Alfred Austerlitz Anfang der fünfziger Jahre in Münchberg den Vertrieb von elektroakustischen Bauelementen und Geräten auf. Daneben gab es noch den Vertrieb von Kopfhörern und Mikrofonen des damals ebenfalls jungen Unternehmens SENNHEISER. Bald waren die Räume in Münchberg zu klein und das Unternehmen verlegte seinen Sitz nach Nürnberg. Das Vertriebsprogramm umfaßte Steckverbindungen, Kabel, Widerstände, Lautsprecher, Mikrofone, Kopfhörer u.a.m. Hinzu kam die Fertigung eigener Erzeugnisse, wie Anschlußkabel und Telefonadapter.

Als Anfang der sechziger Jahre der Transistor seinen Siegeszug in der Elektronik antrat, erkannte der Firmengründer die Notwendigkeit der Halbleiterkühlung und es entstand neben den Handelsaktivitäten ein eigener Geschäftszweig – die Fertigung von Kühlelementen.

Bald waren die Räumlichkeiten in Nürnberg zu klein und in Henfenfeld b. Nürnberg wurde unser Kühlelementewerk errichtet. CNC-gesteuerte Fertigungsautomaten übernahmen die Herstellung der Kühlelemente und eine eigene Großeloxal-Anlage, bei deren Auslegung die Umweltfreundlichkeit oberstes Gebot war, sorgte für das entsprechende „Finish“. 1991 konnte die Produktion durch die Schaffung eines Zweigwerkes in Hoyerswerda erweitert werden. Die Fertigung von Kühlsystemen für die Elektronik wurde zum bedeutendsten Geschäftsfeld des Unternehmens.

Eine weitere Aktivität, die Anntennengroßhandlung, ergänzte 1993 die „Handelsschiene“. Sie führt speziell Hirschmann-Produkte und bedient den Elektrofachhandel. Als 1994 der Firmengründer Dipl. Ing. Alfred Austerlitz starb, hinterließ er ein wohlgeordnetes Unternehmen, welches sich nach wie vor in Familienbesitz befindet und sich auch in Zukunft durch seine Anpassungsfähigkeit in den unterschiedlichen Märkten behaupten wird.

Auf unsere 50-jährige Firmentradition sind wir mit Recht stolz. Entsprechend unserem Leitmotiv

„kompetenz in technik“

sind wir für die Kunden aller Geschäftsbereiche unseres Hauses ein zuverlässiger und beständiger Partner.

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben